„Ja zu Europa!“ – Für ein soziales und demokratisches Europa

Über 100 Delegierte haben mit mir in Günzburg einen fulminanten Auftakt der BayernSPD in den Europawahlkampf erlebt. Die Bundesjustizministerin Dr. Katarina Barley, MdB, die designierte Spitzenkandidatin der SPD für die Europawahl, bezeichnete die Europawahl als vielleicht wichtigste Wahl der nächsten Jahre. Ihre Rede war eine sehr kämpferische und auch persönliche: „ Wer Ja zu Europa sagen will, muss jetzt vom Sofa aufstehen und sich mit aller Kraft dafür einsetzen! Ich werde jedenfalls alles tun, was in meiner Macht steht, um Europa zusammenhalten. Denn Europa ist unsere Zukunft.“ Zur Spitzenkandidatin der Bayern SPD für die Wahl im Europaparlament am 26. Mai 2019 ist die Europaabgeordnete Maria Noichl aus Rosenheim gewählt worden, sie ist auch unsere Betreuungsabgeordnete für Schwaben. Eine besondere Freude war es mir als weiteren Kandidaten der Bayern SPD unseren örtlichen Vertreter Francesco Abate persönlich unterstützen zu können.