Landesparteitag der BayernSPD in Bad Windsheim

Ein starkes Aufbruchsignal ging vom Landesparteitag der BayernSPD in Bad Windsheim aus. Unsere Landesvorsitzende Natascha Kohnen, MdL, die stv. Vorsitzenden Marietta Eder und Johanna Ueckermann, der Schatzmeister Thomas Goger und der Generalsekretär Uli Grötsch, MdB, wurden in ihren Ämtern bestätigt; neu im Amt des stv. Landesvorsitzenden ist Matthias Dornhuber aus Mittelfranken, der zugleich einen der vorderen Plätze auf der Liste der SPD bei der Europawahl hat. Und überhaupt stand die Europawahl im Mittelpunkt des zweiten Tages des Parteitages mit einer mitreißenden Rede unserer bayerischen Spitzenkandidatin und Platz drei der Bundesliste, Maria Noichl, MdEP.

Das Beitragsfoto zeigt mich mit unserem schwäbischen Europakandidaten Benjamin Adam und unserer ehemaligen Bundestagsabgeordneten Gabi Fograscher in der schwäbischen Delegation. Das untenstehende Bild zeigt mich gemeinsam mit unserem Memminger Europakandidaten Francesco Abate und mit Daniel Fürst aus Neu-Ulm, der mit dem viertbesten Stimmenergebnis aller Bewerber*innen (und dem besten schwäbischen Ergebnis) als Beisitzer in der Landesvorstand der BayernSPD gewählt wurde. Ganz herzlichen Glückwunsch; ich freue mich riesig! (Bilder: oH)